web_logo_Pferdeoase.jpg

Projektinformation

IMG 2506

Projektinformation

Wir, der Reit & Fahrverein Pferdeoase; haben im Jänner 2013  das Grundstück in Ebendorf gepachtet, die Gebäude die sich darauf befinden abgelöst in dem Glauben, dass diese Gebäude "nur" renoviert werden müssen in Zukunft.

2015 wurden wir vor die ernüchternde Tatsache gestellt, dass diese Gebäude vor 10 bis 15 Jahren ohne Baugenehmigung aufgestellt wurden und noch dazu teilweise im Grünland. Wir bekamen dann einen Abrissbescheid, der besagte, daß ALLE Gebäude  bis Ende Juni 2016 abgerissen werden müssen.

Daher wurden wir zum Handeln gezwungen.

Daraufhin veranlasste unser Verpächter, dass das Aufschließungsgebiet um gewidmet und ein Kanal /Wasseranschluß installiert wird - Somit waren die ersten beiden Auflagen erfüllt.
Eine Planungs-& Baufirma die dieses Projekt übernehmen wollte, konnte jedoch die weiteren Aufgabe nicht erfüllen.

Deshalb mussten wir eine neue Planungsfirma beauftragen und im gleichen Zuge einen Statiker, da jetzt schon die Zeit drängte - Die Frist wurde vorerst auf Ende November 2016 gelegt. wir haben es dann geschafft bis Jänner 2017 eine Baubewilligung zu bekommen mit den eingereichten Plänen. Mit dieser Baubewilligung müssen wir jetzt 2017 zwei Ställe a 100 m² einen aus säurebeständigem Dichtbeton bestehenden Mistplatz mit 48m eine befestigte Futterraufe und eine Tränke errichten. Sobald diese Bauvorhaben ausgeführt sind, müssen die alten Ställe abgerissen und abtransportiert werden. Der Verein wird unter anleitung eines Baumeisters soviel Eigenleistung wie möglich einbringen um dieses Projekt rasch und effektiv umsetzen zu können

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind und eigentlich unser Vereinskonzept darauf ausgelegt ist, die Fixkosten  die durch die Pflege der Tiere entstehen über die Mitgliedsbeiträge zu decken, gibt es  und kann es keine Reserven geben.

Daher sind wir auf die Unterstützung von vielen Personen angewiesen die an das Konzept und die natürliche Haltung von Tieren glauben und dieses Projekt unterstützen möchten.

Wenn jeder Besucher dieser Homepage (bis jetzt über 300.000) nur 1 € für diese Projekt übrig hat, dann brauchen wir uns um die Abriss Frist und die rechtzeitige Errichtung der Ställe keine Sorgen mehr machen.

Bitte fleissig teilen und weiterleiten - im Sinne der Pferde

SPENDENKONTO

Raiffeisenbank
Pferdeoase
AT34  3241 3000 0140 6040
RLNWATWWLAA